TAGLINE

Eine mittlerweile lange Geschichte voller Highlights

In den vergangenen 5 Jahren von keineinsamerbaum ist so unfassbar viel passiert, dass es mir die Sprache verschlägt, wenn ich mir diese Seite anschaue. So viele tolle und inspirierende Menschen haben so viele tolle und inspirierende Projekte bei uns zum Leben erweckt und wir sind wirklich einfach nur baff.

2017

"Ein Jahr der Überwindung."

Ströme lebendigen Wassers

Sascha Gonzales' Texte waren die allerersten auf unserem Blog und erschienen wöchentlich von Januar 2017 bis Mitte 2020. In über 150 Ausgaben beschrieb Sascha vorwiegend sein Leben auf den Spuren Jesu.

Zu den Texten

Vom Wilden Herzen einer Frau

Claire Gonzales' Kolumne "Vom Wilden Herzen einer Frau" ist bereits seit unserer Gründung 2017 ein fester Bestandteil von keineinsamerbaum. Alle vier Wochen spricht Claire über ihr Herz und was sie im Leben mit Jesus bewegt.

Zu den Texten

Unser Leben in Christus

"Unser Leben in Christus" war eine 3-teilige Reihe von Zeugnissen verschiedenen Christen. In diesen kurzen Texten erzählen die jeweiligen Autoren und Autorinnen ein von ihnen gewähltes Erlebnis mit Gott. Dieses Format lief von 2017 bis 2019.

Zu den Texten

Abenteuer

2017 und 2018 luden wir mehrfach zu sogenannten "Abenteuern" ein, die speziell für Männer, geleitet von Sascha Gonzales, oder Frauen, geleitet von Claire Gonzales, waren. Ziel war es, den Horizont der Teilnehmer für das jeweilige Thema zu erweitern.

In die Tiefe

"In die Tiefe" von Lukas Gotter war unsere erste Kolumne, die nicht von Sascha oder Claire geschrieben wurde. Sie erschien von 2017 bis 2019 alle zwei Wochen und behandelte tief und ausführlich Themen der Bibel und Bibeltexte.

Zu den Texten

2018

"Bestehendes festigen."

Begreifbare Gegenwart

Seit 2018 ist Raphael Bellmann mit seinen Texten ein so segenbringender Teil von keineinsamerbaum und unserer Arbeit für Jesus. In mittlerweile über 50 Ausgaben beschäftigt sich Raphael meistens mit dem Zusammenbringen seines Alltagslebens, seiner Leidenschaft für Theologie und der Schönheit von Gott.

Zu den Texten

Vom Wilden Herzen einer Mutter

"Vom Wilden Herzen einer Mutter" ist ebenfalls eine Kolumne von Claire Gonzales, die sich vorwiegend mit ihrem Leben als Mutter beschäftigt und nicht nur persönliche Erfahrungen teilt, sondern auch nützliche Anregungen für andere Eltern gibt.

Zu den Texten

Ebbe und Flut

"Ebbe und Flut" von Maximilian Stopp war eine Kolumne über Nachfolge und Zweifel. Die Texte zeichneten sich besonders durch ihre kritische und hinterfragende Haltung gegenüber dem Glauben aus und berichten ehrlich und verletzlich über Max' Weg im Glauben an Jesus.

Zu den Texten

Fragen statt raten

"Fragen statt raten" war unser erstes Interview Format – damals noch schriftlich per WhatsApp, kamen in diesem Interview Leute zu Wort, die in der christlichen Szene etwas zu sagen haben.

Zu den Interviews

2019

"Expansion & Expedition"

Zuflucht

Alle vier Wochen bringt Marie Wandelt in "Zuflucht" ihr Herz zu Papier und beschreibt offen und ehrlich von ihren Herausforderungen, Wunden und Ängsten.

Zu den Texten

Mittagsandacht in der Wärmestube

Seit 2020 gestaltet Sascha Gonzales regelmäßig eine kleine Mittagsandacht in der Wärmestube der Stadtmission Halle. Dabei liebt er besonders die echten und ehrlichen Menschen, denen er von Jesus und seiner Liebe erzählen will.

Mehr dazu

Herrlich Ehrlich

Der "Herrlich Ehrlich" Podcast mit Sabina Lipp war 2019 unser erster Schritt in die Welt der Podcasts. Bis dato hatten wir ausschließlich Text-Content produziert und fanden mit Sabina eine perfekte Partnerin, um dieses Abenteuer einzugehen.

Zu den Episoden

Nebelschwaden

Claudius Försters Kolumne "Nebelschwaden" beschäftigte sich ungefiltert und ehrlich mit den vielen Fragen des Glaubens. Dabei ging es Claudius oft um die höhere Ebene hinter den Facetten des Alltags.

Zu den Texten

Lichtungen

Ein fester Bestandteil von Arthur Händels Texten war das Hervorheben der Schönheit und Treue Gottes. Nicht selten waren es Arthurs Worte, die einen daran erinnerten, wie gut Gott ist.

Zu den Texten

Für deinen Glauben

Sascha Gonzales' Podcast-Predigt-Reihe "Für deinen Glauben" war sein erster Versuch einen Podcast zu kreieren, der Menschen von Gottes Zusage erzählt, während er immer wieder auf Geschichten der Bibel einging. Dies ist die inoffizielle, erste Version seines derzeitigen Podcasts "Bibelstund hat Gold im Mund".

Apperal

Mit unserer ersten Kollektion wollten wir unsere Message von Gottes Liebe und Wiederherstellung auch auf unsere Kleidung bringen. Die ersten Hoodies liefen bis 2020.

2020

"Strukturen schaffen."

Glut unter der Asche

"Glut unter der Asche" ist durch und durch von Leo Dölles Leben geprägt. Seine Texte schreiben oftmals von der Sehnsucht und der Liebe, die Leo in seinem Leben als Vater, Ehemann und Sozialarbeiter von Gott erfahren darf und schildern, wie er versucht, diese Liebe an andere weiterzugeben.

Zu den Texten

Frage_Zeichen

In "Frage_Zeichen" möchte Dana Lipp ihre Leser in den Alltag ihres Glaubens mitnehmen. Keine großen, mystischen Geschichten, keine große Aufmachung – einfach nur Tag für Tag mit Jesus unterwegs sein und daraus lernen, wachsen und Beziehung bauen.

Zu den Texten

Der ¡Jésus! Podcast

"Der ¡Jésus! Podcast" von Ramona Bellmann & Sascha Gonzales war eine monatlich erscheinende, unterhaltsame Podcast-Show, welche ebenfalls auf YouTube zu sehen war. Das Ziel war es, über christliche Themen zu sprechen und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Zu den Episoden

Licht und Schatten

In "Licht und Schatten" sagt der Titel bereits alles, was Jasmin Brückner in ihren Texten verarbeitet hatte: Die hellen und dunklen Seiten des Lebens mit Jesus. Denn ja, auch ein Leben im Glauben darf seine Schattenseiten haben und ja, auch Zweifel sind erlaubt.

Zu den Texten

Licht meines Lebens

Die Kolumne "Licht meines Lebens" erzählt ganz nahbar und persönlich von Betty Fügners ersten Schritten im Glauben und von ihrem Weg mit Jesus.

Zu den Texten

Im Schatten seiner Flügel

"Im Schatten seiner Flügel" war unser Versuch eine Art Seelsorge zu etablieren. Da dieses Angebot beinahe gar nicht genutzt wurde, haben wir es nach knapp 18 Monaten beendet.

Willkommen in meiner Küche

Unser erstes Format auf YouTube war "Willkommen in meiner Küche" mit Marie. In drei Staffeln beantwortete Marie Wandelt vorwiegend Fragen von Zuschauern und sprach über Themen, die unsere Gesellschaft und Gemeinden bewegen.

2021

"Das Jahr der Herzensprojekte."

Mut zu glauben

"Brauchen wir Mut um zu glauben?" Dieser Frage stellt sich Jule Imhoff in ihren Texten und geht ihrem ganz eigenen Glauben dabei auf die Spur.

Zu den Texten

Immer wieder neu

Unser "Immer wieder neu" Podcast von Claire und Sascha Gonzales erscheint jeden Sonntag und beschäftigt sich mit dem Eheleben unserer beiden Hosts. Wie erziehen sie ihre Kinder? Was ist ihnen in ihrer Ehe wichtig? Wie leben sie ihren Alltag?

Zu den Episoden

Bibelstund hat Gold im Mund

Die Bibel ist ein magischer Ort voller Schätze. Doch leider bleibt diese Schönheit vielen ihr Leben lang verborgen. In "Bibelstund hat Gold im Mund" beleuchtet Sascha Gonzales täglich eine Bibelstelle und spricht über die kulturellen und religiösen Hintergründe. Täglich neu auf Spotify & Apple Podcast.

Zu den Episoden

Wenn der Glaube mitspielt

Wie passen Sport und Glaube, Triumph und Demut, Wettkampf und Nächstenliebe zusammen? Gabriel Blüder lädt sich jeden Monat einen neuen prominenten Gast aus der Welt des professionellen Sports zu sich ins digitale Wohnzimmer ein und spricht mit ihm oder ihr über ihren Glauben und welche Rolle er für sie im Sport spielt.

Zu den Episoden

Wie will ich leben?

Julia Skrotzkis Texte aus "Wie will ich leben?" kommen direkt aus dem Herzen zu euch auf den Bildschirm, denn sie sind echt und persönlich. Sie tragen nicht dick auf und beschränken sich auf das Wesentliche: Wie will ich denn eigentlich mit Jesus leben?

Zu den Texten

Vlogs

Mit Sascha Gonzales' Vlogs möchte er unseren Zuschauern eine Chance geben, hinter die Kulissen zu blicken, damit ihr die Menschen von keineinsamerbaum kennenlernen könnt.

Zu den Videos

Lobpreis

2021 haben wir angefangen unsere eigenen Lobpreislieder zu veröffentlichen und sind gerade fleißig dabei, unser erstes Album zu produzieren und Menschen zu finden, die unseren Herzschlag für leidenschaftliche Anbetung teilen.

Zu den Liedern

Mehl & Motten

Im "Mehl & Motten" Podcast von Lotte Loh stand der Mensch und seine Geschichte im Mittelpunkt. Einmal im Monat lud sich Lotte dafür eine spannende, christliche Person ein, mit der sie über das Leben mit Jesus sprach.

Zu den Episoden

2022

"Die Früchte harter Arbeit."

Weil ich glaube

"Weil ich glaube" ist ein Podcast von Erika Hermann, der der Frage hinterher geht, wie unser Glaube unser Leben beeinflusst.

Zu den Episoden

Lobpreis (Hip Hop)

"Du bleibst" ist unsere erste Lobpreis Single im Genre Hip Hop und erscheint am 20. Mai 2022 auf allen Plattformen.

Zu Spotify

Wochenration

Seit Juni 2022 erscheinen unsere Texte beim ERF Jess im wöchentlichen Format "Wochenration". Von uns ausgewählte Texte erreichen so noch viel mehr Menschen!

Zur Wochenration des ERF

Vom wilden Herzen – Frauenarbeit

»Vom wilden Herzen« – unsere Frauenarbeit von Claire Gonzales. Mehr über ihre Angebote und ihre Vision hinter der Arbeit erfährst du auf der Website.

Zur Website