Begegnung

Bei jedem Besuch in der Wärmestube begegnen wir so vielen unterschiedlichen und bedürftigen Menschen, die sich oftmals mehr als alles andere danach sehnen, gesehen zu werden.

Segen

Immer wieder merken wir, wie sehr unsere Arbeit und die Art und Weise, wie wir den Menschen dort begegnen, ein Segen für sie ist. Diese Schnittstelle zu Menschen, die wir sonst nicht in Gemeinden und Kirchen erreichen, ist so unendlich wertvoll für uns.

Foto: Diakonie Mitteldeutschland

Begegnung: Wärmestube der Stadtmission Halle

Jeden Tag der Woche bietet die Wärmestube der Stadtmission Halle einen Ort für Menschen, der ihnen Gemeinschaft und Annahme bietet. Niemand ist ausgeschlossen, niemand unwillkommen und wir lieben es, dass wir einen Teil von uns zu diesen Menschen bringen dürfen: Unseren Glauben an Jesus.
Wir fühlen uns gesegnet, die Möglichkeit zu haben, alle 14 Tage eine Mittagsandacht, einen kleinen Gottesdienst mit kurzem Input und Gebet, leiten zu dürfen und so Gottes Gute Nachricht auf unkomplizierte und verständliche Art zu Menschen bringen zu können, die sonst oftmals nicht erreicht werden und die doch genau diese Liebe und Annahme so sehr brauchen.


ClientDiakonie Stadtmission HalleYear2019 bis heuteLinkwww.stadtmission-halle.de

Privacy Preference Center