Lukas Gotter

Ich bin ein Witzbold, Macher und Denker. Ich philosophiere gerne über Gott und die Welt – ohne dabei den Humor zu vergessen oder mich im Nachdenken zu verlieren. Ich bin kein bloßer Spaß-Macher, sondern jemand, der sich am und im Leben freut. Ich bin schnell begeisterungsfähig und Gott schafft es immer wieder, mich zu überraschen und mein Herz für seine Dinge zu gewinnen.
Gemeinde zum Beispiel. Sicherlich – nicht nur dort – aber besonders hier erlebe ich Gottes Wirken sehr deutlich. Auch und besonders, wenn ich das Potential sehe, das zu oft nicht ausgeschöpft wird. Oder die Gaben, die Gott in einzelne gelegt hat, die zu oft brachliegen. Oder die Menschen, die in und um die Gemeinde leben, die aber zu oft unerreicht bleiben. In der Gemeinde erlebe ich Gottes Wirken immer als „am Ziel“ und gleichzeitig weit davon entfernt. Gerade dieser Gedanke entfaltet oft eine fragile Schönheit in mir: Freude, an dem was ist, Bewegen, was gerade zu feststeht, und darüber nachdenken und -beten, was sich verändern muss.

Dazu finde ich überraschenderweise viele Parallelen in meinem persönlichen (Glaubens-)Leben. Ich will dir gerne von meinem Leben berichten, meine Perspektiven, die mir Gott gezeigt hat, nahebringen und dir bei deinem Leben mit Jesus Mut zusprechen, dir Hilfe anbieten – so gut ich das kann – und dich wachrütteln, damit auch du Gottes Wirken in deinem Leben immer mehr ergreifen und spüren kannst.

Seit2017-2019FormateIn die Tiefe (Texte)

Privacy Preference Center

Consent Management Platform von Real Cookie Banner