Hey Friend,

ich wollte die Chance kurz beim Schopfe packen und ein paar Worte zu zwei Menschen verlieren, die unsere Organisation dieses Jahr verlassen haben.

Fangen wir mit dir an, Dana. Ich danke dir von Herzen, dass du uns in den vergangenen 2 ½ Jahren mit auf eine Reise durch die Fragen deines Lebens genommen hast. Für mich war es immer so wertvoll deine Texte und Gedanken zu lesen und dein Wesen hinter den Worten zu spüren. Du warst nie jemand, der große, komplizierte Reden geschwungen hat, sondern warst in denen Texten immer verständlich und nachvollziehbar und ich danke dir so sehr dafür, dass du deinen Herzschlag für Jesus zu unserer Geschichte beitragen hast.

Raphael, wie du schon selbst in deinem Abschiedstext geschrieben hast, geht mit deinem Ausscheiden aus unserer Arbeit eine Ära zu Ende. Deine Frau Ramona und du wart fast unsere ersten Mitarbeiter und wie ich es damals schon bei meinem lieben Freund Lukas gesagt habe: Euer Vertrauen und euer Engagement für meine Vision von einem „Blog für Jesus“ haben mir so viel über die Jahre gegeben und mir Mut geschenkt, wo ich ihn manchmal vermisst habe.
Dein Wert für mich in diesen vergangenen 5 Jahren mag vielleicht nicht immer so glasklar und offensichtlich gewesen sein, aber deine Texte waren mir immer ein wahrer Schatz. Und ich liebe wirklich von Herzen jedes Wort, was du hier auf unserem digitalen Papier verfasst hast. Danke, mein Freund.

Neben der ein oder anderen verdrückten Träne über den Abschied dieser beiden, freue ich mich auch auf die Chance, die so eine Lücke mit sich bringt und hoffe, dass du auch weiterhin von unserer Arbeit inspiriert wirst, dein Leben mit Jesus zu leben.